Skip to content

WordTune®

Widerruf

1. **Anwendbare Gesetze im B2B-Bereich:** Im B2B-Bereich gelten die jeweils geltenden Gesetze, das heißt, die Regelungen und Vereinbarungen zwischen den Geschäftspartnern richten sich nach den gesetzlichen Vorgaben.

2. **Unwiderrufliche Bestellung:** Bestellungen im B2B-Bereich sind im Gegensatz zu Privatpersonen nicht widerrufbar. Einmal erteilte Bestellungen sind verbindlich und können nicht ohne vorherige Ankündigung storniert werden.

3. **Beginn der Services:** Wenn wir digitale Services anbieten, werden diese je nach den spezifischen Anforderungen des Kunden entweder sofort oder zu einem vorab vereinbarten Zeitpunkt umgesetzt.

4. **Ausschluss der Widerrufsfrist:** Um mit der Durchführung der Leistungen zeitnah beginnen zu können und die 14-tägige Widerrufsfrist zu vermeiden, wird ausdrücklich auf die 14-tägige Widerrufsfrist hingewiesen, die Privatpersonen zusteht gesetzlich zusteht, findet im B2B-Bereich keine Anwendung. Dies gilt auch für Firmenbestellungen, die nicht dem Widerrufsrecht für Endverbraucher unterliegen.

5. **Einverständniserklärung:** Kunden, die online, telefonisch oder vor Ort eine Bestellung aufgeben oder einen Kauf abschließen, bestätigen durch die Zustimmung zur Widerrufsbelehrung, dass sie auf ihr gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht verzichten.

Entwickelt mit

in Frankfurt

Skip to content

WordTune®

Cancelation

1. **Applicable laws in the B2B sector:** In the B2B sector, the applicable laws apply, which means that the rules and agreements between the business partners are determined on the basis of the legal requirements.

2. **Non-revocable order:** Unlike private individuals, orders placed in the B2B sector cannot be revoked. Orders once placed are binding and cannot be canceled without further notice.

3. **Start of Services:** If we offer digital services, these will be implemented either immediately or at a pre-agreed time, depending on the customer’s specific requirements.

4. **Exclusion of the cancellation period:** In order to be able to start implementing the services promptly and to avoid the 14-day cancellation period, it is expressly pointed out that the 14-day cancellation period, which private individuals are legally entitled to, is in the B2B sector does not apply. This also applies to company orders that are not subject to the right of withdrawal for end consumers.

5. **Declaration of consent:** Customers who place an order online, by telephone or on-site or complete a purchase confirm by agreeing to the cancellation policy that they are waiving their statutory 14-day right of cancellation.

Developed with

in Frankfurt